Anzeige
Seite weiterempfehlen:
Zur Kartensuche

Und der Kuckuck geht an ...

kuckuck - Schwarzwald Genuss-Award

Kirschtorte, Schwarzälder Schinken, Bibbeliskäs oder badischen Wein gibt es schon lange – neu ist der Publikumspreis kuckuck – Schwarzwald Genuss-Award. Er wurde 2019 das erste Mal verliehen. Ins Leben gerufen hat die Auszeichnung die Schwarzwald Tourismus GmbH, die die besten kulinarischen Betriebe  für ihren Einsatz, ihre Innovationskraft und ihr tägliches Engagement würdigen will. Gastronomen, Veranstalter und Hotels können sich in insgesamt sechs Kategorien bewerben oder vorschlagen lassen. Eine Jury überprüft die Vorschläge, das Publikum kürt den Sieger per Internet-Abstimmung.  Erste Preisträger waren das Krabba-Nescht in Calw-Holzbronn, das Hotel Tanne in Baiersbronn-Tonbach mit seiner heimeligen Baumbar, das Café JuNi in Malsch, der Berggasthof Schlüssel in Zell im Wiesental, das Weinfest in der Streuobstwiese vom Weingut und Brennerei Wild in Gengenbach sowie das Elztalhotel in Windenin der Kategorie „Nest des Jahres“.

www.kuckuck-award.de

So sieht er aus, der kuckuck-Award 19: die goldene Kuckucks-Uhr der Firma Rombach & Haas aus Schonach, © Dimitri Dell Photography

Sie werden weitergeleitet auf www.golfland-baden-wuerttemberg.de